Referenzen und Teilnehmerinnen-Stimmen:

Frau Seibert- eine Trainerin, die unsere Kursteilnehmerinnen begeistert. Sie schafft es - trotz des ernsten Kursinhalts - die Frauen mit Spaß zu trainieren und zu motivieren. Sie ist fachlich hoch qualifiziert und im Umgang mit den Frauen sehr wertschätzend.

Wir sind froh, sie in unserem Kursleiterteam zu haben.

 VHS Nördlicher Kaiserstuhl

Christiane Weinmann-Eichenbaum

Geschäftsführende Leiterin

 

 

Ich kann stark sein - Selbstbehauptung ist wichtig!

Ich bestimme meine Grenzen und nicht mein Gegenüber.

Auch verbale Gewalt kann man abwehren!

Der Kurs war Super! Alle Selbsterfahrungsübungen waren besonders gut und für mich selbst sehr aufschlussreich!

Teilnehmerin

 

Ich kann mehr, als ich mir zugetraut hätte!

Es war sehr vielseitig. Theorie und Praxis war sehr gut ausgewogen.

Der Kurs hat mich gestärkt.

Teilnehmerin

 

Das Wichtigste am Kurs war für mich, dass Selbstverteidigung mit Selbstbehauptung anfängt!

Theorie-Praxis-Rollenspiele-Nähe-Distanz....alles war dabei.

Teilnehmerin

 

Mir hat der Kurs sehr gefallen!

Es war sehr realitätsnah, umfangreich und trotz Ernsthaftigkeit auch immer wieder lustig.

Teilnehmerin

 

Die Atmosphäre war toll und man konnte in einem geschützten Rahmen Dinge besprechen, die einen bewegen.

Teilnehmerin

 

Sehr angenehme Gruppe in der man sich getraut hat.

Lockere aber auch bestimmte Art von Dir, Feli.

Abwechslung zwischen Gesprächen und Handeln.

Die Rollenspiele fand ich sehr interessant, besonders die Erfahrung, dass es als Täter wirklich einen Unterschied macht, wie das "Opfer" reagiert.

Teilnehmerin

 

Ich kann mehr, als ich mir selbst zugetraut habe.

Ich bin mit den Dingen, die mich beschäftigen, nicht alleine.

Ich bin mir selbst am nächsten und darf für mich selbst eintreten.

Teilnehmerin

 

sehr sinnvoll, die Verteidigungstechniken zu kennen.

Mir hat gut gefallen, dass man ins Tun kam-aktiv werden-üben.

Teilnehmerin

 

Als Wichtigstes aus dem Kurs nehme ich mit:

ein Stück von der alten Sicherheit, den Glauben daran, sich wehren zu können.

Danke Feli!

Mir hat der Kurs sehr gefallen, die Frauen die dabei waren, die Stärke, die wir an uns entdecken durften.

Teilnhmerin