die trainerin

Mein Name ist Felicitas Seibert und ich bin Wendo-Trainerin für Frauen und Mädchen im Grossraum Kaiserstuhl, Freiburg und Offenburg. Geboren 1981 in Bayern, habe ich mit 11 Jahren meinen ersten Wendo-Kurs gemacht und immer sehr von dieser Erfahrung profitiert.

Nach der Geburt meines Kindes 2011 habe ich mich 2014 für eine Ausbildung zur Wendo-Trainerin entschieden, um meiner theoretischen Auseinandersetzung mit Frauenthemen endlich Taten folgen zu lassen.

 

Meine sehr fundierte Ausbildung habe ich von März 2015 bis Mai 2017 in Giessen bei Unvergesslich Weiblich e.V. gemacht.

Seitdem bilde ich mich laufend weiter und habe Kontakt und Austausch mit verschiedenen Trainerinnen.

Seit 2016  habe ich kontinuierlich bei Kursen in Freiburg hospitiert.

Im Januar 2017 habe ich angefangen freiberuflich im Grossraum Kaiserstuhl, Freiburg und Offenburg Kurse anzubieten.

Ausserdem freue ich mich seit 2016 an der tollen Zusammenarbeit mit Tritta e.V. in Freiburg, für die ich als Honorarkraft tätig bin.

 

In meiner Arbeit als Wendo-Trainerin kann ich meinem grossen Wunsch nach einer für alle Mädchen und Frauen selbstbestimmten, selbstermächtigten und gewaltfreien Zukunft Ausdruck verleihen und ein Stück in die richtige Richtung bringen.

 

Der intensive Austausch mit Mädchen und Frauen aller möglichen Altersstufen, Herkünfte, Lebenslagen, und ihr spezifischer, eigener Umgang mit den Inhalten eines Wendo Kurses, berührt mich immer wieder sehr tief und es freut mich unwahrscheinlich, wenn die eigene Kraft, mental wie körperlich, erlebt und erfahren wird.

 

Ich freue mich, als Trainerin dabei sein zu dürfen, auf diesem Weg der Teilnehmerinnen, hin zu mehr Selbstbewussheit, klar die eigenen Grenzen zu ziehen, mehr Mut und Durchsetzungskraft zu erlangen.

Mir ist es wichtig, dafür einen angenehmen und sicheren Raum zu schaffen, in dem jede sich neu entdecken und ausleben darf.